Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie darüber informieren, dass im Rahmen der OÖ Familienkarte ab dem 1. April eine neue Kinderunfallversicherung der OÖ Versicherung in Kraft tritt.
Gemeinsam mit der Oberösterreichischen Versicherung ist es dem Familienreferat des Landes Oberösterreich gelungen, eine maßgeschneiderte Lösung für Familien zu schaffen: eine Kollektivunfallversicherung für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Geburtstag.
Sie bietet gezielten Schutz bei Freizeit-, Schul- und später auch Berufsunfällen – genau dort, wo die gesetzliche Sozialversicherung nicht ausreicht.
Ein besonderer Vorteil: Für Inhaber der OÖ Familienkarte wird dieser Versicherungsschutz zu besonders günstigen Konditionen angeboten. Je nach gewähltem Leistungsumfang beträgt die jährliche Prämie lediglich 8, 15 oder 25 Euro pro Kind.
Nähere Informationen; verschiedene Tarife finden Sie unter www.familienkarte.at sowie unter www.kind.mitversich.at.
Wir ersuchen Sie, diese Information an die Bürgerinnen und Bürger Ihrer Gemeinde weiterzugeben.
Diese Angebot ersetzt die bisherige Kinderunfallversicherung der OÖ Versicherung.
Freundliche Grüße
Amt der OÖ. Landesregierung
Direktion Kultur und Gesellschaft
Abteilung Gesellschaft – Familienreferat
Bahnhofplatz 1, 4021 Linz