Impfangebot im Bezirk Perg weiter ausgebaut

Nachdem wochenlang im Bezirk Perg für viele Impfaktionen zentral und dezentral in den Gemeinden intensiv Werbung betrieben wurde und sich die Impfverantwortlichen über jede/n einzelne/n Impfkandidaten/in freuten, wird die Impfung nun erfreulicherweise auch im Bezirk Perg stark nachgefragt. Das Rote Kreuz hat bereits letzte Woche die Kapazitäten massivst aufgestockt und auch diese Woche gibt es wieder ein größeres Angebot.

Impfzahlen der letzten Woche:
02.11.: 198 Impfungen (Impf-Bus des Landes OÖ mit Halten in Allerheiligen, St. Thomas/Blasenstein und Schwertberg)
04.11.: 401 (Bezirks-Impfstraße Perg)
05.11.: 366 (Bezirks-Impfstraße Perg)
229 (Donaupark Mauthausen)
06.11.: 489 (Donaupark Mauthausen)
1.683 GESAMT
(Ein kleiner Vergleich: An 4 September-Samstagen haben sich insgesamt 566 Personen impfen lassen, am letzten Samstag waren es an einem Tag 489.)

Bezirks-Impfstraße Fadingerstraße 1, Perg
Für diese Woche wurden die Kapazitäten in der Bezirks-Impfstraße in der Fadingerstraße 1, 4320 Perg bereits verdoppelt. Um jedoch den aktuellen Ansturm bestmöglich und in geordneten Bahnen abarbeiten zu können, werden hier Impfungen nur mit Anmeldung über ooe-impft.at angeboten.

Donaupark Mauthausen:
Auch im Donaupark Mauthausen werden die Impfzeiten jeden Freitag von 14-18 Uhr und jeden Samstag von 10-17 Uhr mit verdoppelten Kapazitäten beibehalten.
Im Donaupark wird vorerst weiterhin ohne Anmeldung geimpft, weshalb aber mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist.
Wir bitten um Verständnis und vor allem um einen weiterhin freundlichen Umgang mit dem sehr motivierten und tollen Impfpersonal des Roten Kreuzes.

Zusätzliches Pop-Up-Impfangebot in den Gemeinden:
Neben Perg und Mauthausen wird in der nächsten Zeit auch in
Grein (Feuerwehrhaus) am Mittwoch, 10.11.2021 von 16-20 Uhr,
Bad Kreuzen (Gemeindeamt) am Mittwoch, 17.11.2021 von 16-20 Uhr und
Naarn (Mehrzweckhalle) am Samstag, 20.11.2021 von 16-20 Uhr

ebenfalls jeweils mit verdoppelten Kapazitäten und ohne Anmeldung geimpft. Ich bitte aber gleich vorab auch hier um Verständnis, wenn es auch dort zu Wartezeiten kommen wird.

Wir bemühen uns, weitere Kapazitäten auch im Bezirk Perg zu organisieren und tun unser Bestes und halten gemeinsam mit dem Land OÖ die Homepage ooe-impft.at aktuell. Dort können sich alle über mögliche Impfangebote informieren.

Ing. Mag. Werner Kreisl
Bezirkshauptmann
Bezirkshauptmannschaft Perg
STAB COVID 19
4320 Perg • Dirnbergerstraße 11

 

 

Share:
X
X