Gesunde Gemeinde – Vortrag „Restless Legs Syndrom“

Die Arbeitskreise „Gesunde Gemeinde Saxen und Klam“ starteten gemeinsam in das neue Jahr und luden am 15.01.2019 zu einem Vortrag zum Thema „Restless Legs Syndrom“ ein. Als Vortragender wurde Herr Prim. Dr. Bernhard Haider aus Mauthausen eingeladen.

Es freute uns, rund 30 Personen an diesem Abend begrüßen zu dürfen. Herr Prim. Dr. Bernhard Haider berichtete sehr ausführlich und informativ zu dieser Krankheit. Im Anschluss an den Vortrag fand eine Diskussionsrunde statt, wo die Besucher Herrn Prim. Dr. Haider noch diverse Fragen stellen konnten.

Bürgermeister Erwin Neubauer freute sich sehr über die zahlreichen Teilnehmer und bedankte sich bei Herrn Prim. Dr. Bernhard Haider für seinen ausführlichen Bericht mit einem Jausenkorb.

 

Was ist das Restless Legs Syndrom:
Das Restless Legs Syndrom verursacht eine quälende Unruhe und Spannung in den Beinen, eventuell auch ein Kribbeln, Ziehen oder Stechen. Seltener sind auch die Arme betroffen. Die unangenehmen Empfindungen treten fast ausschließlich in Ruhe, insbesondere abends und nachts auf und rauben den Schlaf. Bewegung bringt nur kurzfristig Besserung.

Share:
X
X